Zahlungsarten
Als serviceorientierter Online-Schuhversand möchten wir Ihnen gerne eine größtmögliche Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Bei Versand ins Ausland gelten jedoch einige Einschränkungen. Wir hoffen, dass Ihnen nachfolgende Auflistung die wichtigsten Fragen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten beantwortet.
Folgende Zahlungsarten stehen unseren Kunden zur Verfügung:
Kauf auf Rechnung (nur innerhalb Deutschlands, Österreichs, Belgiens, der Schweiz und der Niederlande)
Bankname: Volksbank Ruhr Mitte
BIC: GENODEM1GBU IBAN: DE71 4226 0001 0005 6258 01
Bitte geben Sie dabei im Verwendungszweck die Bestell- oder Rechnungsnummer an.
Per Vorkasse durch Überweisung
Zahlung per Kreditkarte
Wir akzeptieren derzeit American Express, Visa Card und MasterCard. Das Kreditkarteninstitut wird unmittelbar nach Vertragsschluss mit der Belastung des Kreditkartenkontos des Kunden beauftragt.
Kreditkartenabrechnungen erfolgen unter Verwendung der Bezeichnung „Hartjes-Shop".
Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, Ratenkauf)
Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg gemäß den jeweils aktuellen PayPal-Nutzungsbedingungen.
PayPal akzeptiert die folgenden Kreditkarten: Visa, Master Card, American Express, Discover, UnionPay. Bei dieser Zahlungsart entstehen Ihnen keine weiteren Kosten, ausgenommen ggfls. Wechselkursgebühren, wenn die Zahlung in einer anderen Währung als in EUR vorgenommen wird oder Ihr Kreditkartenunternehmen zusätzliche Gebühren erhebt.
Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Ratenzahlung“ treten wir unsere Zahlungsforderung an PayPal ab. Vor Annahme der Abtretungserklärung führt PayPal unter Verwendung der übermittelten Kundendaten eine Bonitätsprüfung durch. Wir behalten uns vor, Ihnen die Zahlungsart „PayPal Ratenzahlung“ im Falle eines negativen Prüfungsergebnisses zu verweigern. Wird die Zahlungsart „PayPal Ratenzahlung“ von PayPal akzeptiert, können Sie den Rechnungsbetrag zu den festgelegten Konditionen, die Ihnen im Bestellprozess mitgeteilt werden, an PayPal bezahlen. Sie können in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben jedoch auch im Falle der Forderungsabtretung zuständig für allgemeine Kundenanfragen z. B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen oder Gutschriften.
Die Nutzungsbedingungen von PayPal können Sie hier https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full/(für Kunden mit vorhandenem PayPal-Konto) bzw. hier https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full?locale.x=de_DE (für Kunden ohne PayPal-Konto) abrufen.
Bezahlen mit Amazon Pay (Amazon Konto erforderlich)
Mit Amazon Pay können Sie bequem mit Ihren bei Amazon hinterlegten Zahlungs- und Adressinformationen bezahlen. Um mit Amazon Pay zu bezahlen, benötigen Sie ein Amazon Konto. Sollten Sie über kein Amazon Konto verfügen, kann während des Bestellprozesses ein entsprechendes Konto eröffnet werden.
Für den Bezahlvorgang klicken Sie bitte auf den gelben Button „Bezahlen mit Amazon“. Nach dem erfolgreichen Login bei Amazon haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zahlungs- und Adressinformationen anzupassen und die Bestellung abzuschließen. Der Bezahlvorgang mit Amazon Pay geht schnell, ist einfach und sicher. Sie benötigen weder ein Gast- noch ein Kundenkonto bei uns. Der Bezahlvorgang läuft komplett über Amazon. Sie müssen keine Adress- und Zahlungsdaten angeben und es werden auch keinerlei sensible Daten an uns übermittelt. Durch den Kauf über Amazon Pay entstehen Ihnen keinerlei zusätzliche Kosten.
Bezahlen mit Apple Pay
Mit Apple Pay kaufen Sie in unserem Onlineshop besonders schnell und einfach ein, weil Sie beim Shoppen mit Ihrem Apple-Gerät weder Formulare ausfüllen noch ein Kundenkonto anlegen müssen. Nachdem Sie über die Wallet-App einmalig Ihre Konto-Informationen hinterlegt haben, wählen Sie im Bestellprozess einfach Apple Pay als Zahlungsmethode aus. Verbinden können Sie Apple Pay sowohl mit einer Kreditkarte als auch mit einer Girokarte. Im Anschluss bestätigen Sie die Bezahlung via Face ID oder Touch ID.
Einlösung von Aktions-Coupons (Gutschein)
Wir geben im Rahmen von Werbemaßnahmen Aktions-Coupons mit einer vorbestimmten Gültigkeitsdauer aus. Unsere Aktions-Coupons können nur im angegebenen Zeitraum und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs eingelöst werden. Wir behalten uns vor, die Möglichkeit zur Einlösung von Aktions-Coupons mit einem Mindestbestellwert zu verbinden.
Der Wert der Bestellung muss mindestens dem Betrag des Aktions-Coupons entsprechen. Eine Differenz zu einem höheren Warenwert kann mit den von uns angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden. Der Wert eines Aktions-Coupons kann nicht in Bargeld ausgezahlt werden. Der Wert des Aktions-Coupons wird auch nicht erstattet, wenn die bestellte Ware ganz oder teilweise zurückgeschickt wird.
Aktions-Coupons können nur vor dem Abschluss eines Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Anrechnung ist leider nicht möglich. Der Aktions-Coupon kann nicht auf Dritte übertragen werden. Mehrere Aktions-Coupons können nicht miteinander kombiniert werden, es sei denn, wir haben etwas anderes vereinbart.
Falls Sie einen Aktions-Coupon eingelöst haben und Ware im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechtes zurückschicken, behalten wir uns vor, Ihnen den ursprünglichen Preis für die Ware, die Sie nicht zurückgeschickt haben, zu berechnen. Das gilt nur, wenn der Wert der Bestellung unter Abzug der zurückgeschickten Ware unter den jeweiligen Wert des Aktions-Coupons/Mindestbestellwertes fällt oder diesem entspricht.
Zahlung bei nicht sofort verfügbaren Artikeln
Bei Artikeln, die nicht sofort verfügbar sind, sollten Sie die Zahlungsart Vorkasse wählen. Bei den Zahlungsarten Lastschriftverfahren, Kreditkarte und PayPal haben wir keinen Einfluss auf die Abbuchung von Ihrem Konto, weil der Kaufpreis automatisch von der Bank abgebucht wird, sobald Sie eine Bestellung ausgelöst haben. Sie erhalten von uns eine Information, wenn der von Ihnen bestellte Artikel verfügbar ist und können dann zwischen Vorkasse und Bankeinzug wählen.
Terminierte Bestellung / Abbuchung
Wenn Sie eine terminierte Bestellung bzw. Abbuchung von Ihrem Konto wünschen, z.B. Sie bestellen am 30.09.21 wünschen aber erst eine Lieferung und Abbuchung am 03.10.21 (Urlaub etc.), so sollten Sie auch in diesem Fall die Zahlungsart Vorkasse wählen. Wir haben bei den Zahlungsarten Kreditkarte und PayPal keinen Einfluss auf die Abbuchung von Ihrem Girokonto, weil der Kaufpreis automatisch von der Bank abgebucht wird, sobald Sie eine Bestellung ausgelöst haben. Wenn Sie einen Bankeinzug unsererseits wünschen, so wählen Sie bitte ebenfalls die Zahlungsvariante Vorkasse und vermerken bei Ihrer Bestellung unter Bemerkungen, dass wir den Betrag von Ihrem Konto einziehen sollen, Ihre Bankdaten nehmen wir dann entweder telefonisch unter Tel. 02043-957191-65 entgegen oder Sie schreiben eine E-Mail an: info@hartjes-schuhe.de